Trotz Thiemann-Doppelpack: Neheim unterliegt Brünninghausen

Der SC Neheim hat an Ostern keine Punkte in der Westfalenliga Staffel 2 einfahren können. Nach der 1:3-Pleite beim SV Hohenlimburg 1910 an Gründonnerstag zogen die Rot-Weißen auch am Ostermontag im Heimspiel gegen den FC Brünninghausen den Kürzeren und verloren trotz einer 2:0-Führung, die Johannes Thiemann mit einem Doppelpack herausgeschossen hatte, noch mit 2:4.

Die Zuschauer bekamen bei besten äußeren Bedingungen von Beginn an einen druckvollen SC Neheim zu sehen, der sich gegen den Tabellenzweiten aus Brünninghausen einiges vorgenommen hatte. Bereits in der zehnten Minute konnten die Hausherren eine Lücke in der Defensive des Favoriten nutzen und gingen durch Johannes Thiemann mit 1:0 in Führung. Nach einer halben Stunde kam es dann zu einer strittigen Szene, als ein Brünninghauser Verteidiger einen Torschuss mit der Hand abwehrte. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb aber zum Missfallen der Neheimer Offiziellen aus. So ging es mit einer knappen Führung in die Kabinen.

Kurz nach Wiederanpfiff war es dann wieder Johannes Thiemann, der mit seinem zweiten Treffer des Tages auf 2:0 erhöhte (52.). Bis hierhin stand der SC ordentlich und konnte den FC bis auf wenige Ausnahmen vom eigenen Kasten fernhalten. Dann aber fiel durch Aboubacar Toure der Anschlusstreffer für die Gäste, die in der 54. Minute die Wende einleiten sollte. Denn dieses Tor belebte das Offensivspiel der Gäste, die nun sehr effizient agierten und das Blatt durch einen Doppelschlag von Aboubacar Toure (62.) und David Vaitkevicius (63.) binnen neun Minuten drehten.

Chancenlos war Neheim aber nicht, denn nach beiden Toren hatte Serhat Uzun jeweils die Chance, um für den SC zu treffen. Der Stürmer, der sich im Spielverlauf die fünfte gelbe Karte einhandelte und damit im kommenden Spiel beim DSC Wanne-Eickel gesperrt ist, verfehlte aber bei beiden Gelegenheiten das gegnerische Tor knapp. So blieb Brünninghausen auf Kurs und konnte den Auswärtssieg in der 76. Minute mit dem 4:2 von Florian Gondrum unter Dach und Fach bringen, was sich so im Binnerfeldstadion lange Zeit nicht abzeichnet hatte.

Neheims Trainer Alex Bruchhage erklärte nach der zweiten Niederlage in Folge gegenüber match-day.de: „Das war in den ersten 63 Minuten sicher eine Steigerung gegenüber dem Spiel in Hohenlimburg, wo wir insgesamt schwach waren. Am Ende fehlten aber die personellen Möglichkeiten, um Brünninghausen noch einmal gefährlich zu werden. Das ist dann leider der aktuellen Situation geschuldet, mit der man dann gegen den Tabellenzweiten nach 2:0-Führung noch mit 2:4 verliert.“

Bericht: https://match-day.de

Foto: https://photoprojekt.net