SC Neheim stellt sich breiter auf

Uli Mayer unterstützt sportliches Leitungsteam im Binnerfeld

Der SC Neheim stellt sich im Umfeld breiter auf. Neben Geschäftsführer Nils Dorsch und Abteilungsleiter Guido Hülsmann aus dem Vorstand und dem Trainerteam Alexander Bruchhage und Sebastian Rötz stößt eine weitere kompetente Kraft hinzu. Zur Spielzeit 2022/2023 unterstützt der 54-jährige Ulrich Mayer das sportliche Leitungsteam des Westfalenligisten. „Uli wird für Entlastung für das Trainerduo Alex Bruchhage und Sebastian Rötz sorgen. Er wird uns bei der Kaderplanung und in Sachen Scouting helfen“, sagt Fußball-Abteilungsleiter Guido Hülsmann.
Mayer war bis Dezember 2021 Trainer beim TuS Langenholthausen.
Langenholthausen führte er von der Abstiegszone der Bezirksliga bis in die Landesliga. Zuvor war Mayer für die A-Junioren im Binnerfeld verantwortlich. Im Balver Vorort war er auch für Kaderplanung verantwortlich. Diese Erfahrungen und Mayers guter Umgang mit jungen Leuten sollen auch stark in seine Tätigkeit beim SC Neheim einfließen. In enger Zusammenarbeit mit dem Trainerduo soll der Weg für Talente aus der Region geebnet werden, um sich auf höchster westfälischer Fußballebene zu präsentieren. Mayer freut sich dem Fußball verbunden zu bleiben, aber er möchte nicht mehr so stark zeitlich gebunden sein, wie bei einer Trainertätigkeit. Daher ist er dankbar in Neheim in einem vielköpfigen Team zu wirken.