SC Neheim plant Neustart für die 2. Mannschaft

Neheim. Wegen der schwierigen letzten Saison hat sich der Vorstand des SC Neheim intensiv mit der Situation der 2. Mannschaft beschäftigt. Als Hauptgrund für das schlechte Abschneiden und den Abstieg aus der Kreisliga B ergab die Analyse den immer wieder auftretenden Personalmangel. Eine konstante Leistung war unter diesen Umständen kaum möglich.

Nach intensiver Diskussion hat der SC-Vorstand entschieden, für die 2. Mannschaft einen Neustart zu planen. Dies bedeutet konkret, dass die „Reserve“ zunächst einmal vom Spielbetrieb abgemeldet wird. Die kreative Pause solle etwa ein Jahr dauern. „Dadurch möchten wir Zeit gewinnen, um eine neue Mannschaft mit einem neuen Trainer aufzubauen“, teilt der SC-Vorstand mit. Es soll eine engagierte Truppe zusammengestellt werden, die sich an der Gemeinschaft im Verein beteiligt.

Langfristig hat sich der SC Neheim das Ziel gesetzt, mit der 2. Mannschaft in der Kreisliga A oder der Bezirksliga zu spielen. „Eine starke 2. Mannschaft wird als Unterbau für unsere 1. Mannschaft immer wichtig sein“, betont der SC-Vorstand. „Deshalb werden wir alles tun, um wieder eine schlagkräftige Reserve aufzubauen.“

Der SC-Neheim bedankt sich bei allen Beteiligten für das bisherige Engagement und wünscht für die Zukunft nur das Beste.