Justin Scierski sieht die rote Karte

SC Neheim unterliegt bei Absteiger FSV Gerlingen mit 0:1

Der SC Neheim hat es am Sonntag, den 22. Mai, verpasst, den Rückstand auf den sechsten Tabellenplatz in der Westfalenliga Staffel 2 auf einen Zähler zu verkürzen. Beim bereits als Absteiger feststehenden FSV Gerlingen mussten sich die Rot-Weißen mit 0:1 (0:1) geschlagen geben und fanden im gesamten Spiel keine Antwort auf den Gegentreffer in der zehnten Minute von Tim-Luca Daniel. Vielmehr beendeten die Gäste die Partie nach einer roten Karte gegen Justin Scierski sogar in Unterzahl (60.).
Die favorisierten Gäste aus Neheim begannen trotz stark dezimierten Kader vielversprechend und hatten mit Johannes Thiemann, der frei vor dem Tor der Gastgeber auftauchte, die erste gute Gelegenheit zur Führung (4.). Besser machten es dann die Gerlinger in der zehnten Minute. Tim-Luca Daniel zog im Strafraum nach innen, dann einfach ab und hatte schließlich Glück, dass die Kugel für SC-Schlussmann Adrian Dybiec unhaltbar abgefälscht wurde. Darauffolgend hatte Patrick Nettesheim die Chance zum Ausgleich, aber Gerlingens Torhüter Alex Taach war zur Stelle.
Die dritte gute Chance für einen Neheimer Treffer hatte dann kurz vor dem Pausenpfiff Justin Scierski, doch der Ball flog letztlich deutlich über den Gerlinger Kasten hinweg (38.). Stattdessen stand der 21-Jährige in der sechzigsten Minute wieder im Mittelpunkt des Geschehens, weil er die rote Karte bekam und die Gäste aus Neheim die letzte halbe Stunde in Unterzahl weiterspielen mussten. In der Schlussphase wurde dann noch Leon Zielonka eingewechselt – allerdings nicht auf seiner angestammten Position im Tor, sondern auf dem Feld, was die Personalsituation der Neheimer nochmals unterstrich. Die letzte Chance zum Ausgleich vergab in den letzten Minuten der Partie noch Serhat Uzun, der freistehend das Tor verpasste (86.).
„Wir haben uns bis zum Schluss gegen die Niederlage gewehrt, aber die letzte Felge, auf der wir personell im Moment fahren, hat nicht gereicht. Wir haben auch in Unterzahl gut Fußball gespielt, aber der Ausgleich ist uns leider nicht gelungen. Wir haben das letzte Spiel der Saison gegen Sodingen vorverlegt, damit die Spieler schnellstmöglich durchschnaufen können und wir früher in die wohlverdiente Sommerpause kommen“, erklärte SC-Coach Alex Bruchhage.
Bericht Quelle: https://match-day.de