JLZ Sommer Masters

Derby SV Hüsten 09 – SC Neheim zum Start des JLZ Sommer Masters

Das Jugend-LeistungsZentrum präsentiert zum 1. Mal das “JLZ Sommer Masters” als Leistungsvergleiche aller Altersklassen im JLZ. Von Freitag, 05.08.22 bis Sonntag, 07.08.22 gibt es attraktiven Jugendfußball im Sportpark „Große Wiese“ Hüsten.

Das Turnierwochenende beginnt gleich am Freitag mit einem „Knaller“, dem Derby zwischen dem Westfalenligisten SC Neheim gegen das Bezirksliga-Team des SV Hüsten 09. Anstoß ist um 19.30 Uhr im Stadion Große Wiese. Der Eintritt beträgt 5 Euro und kommt der Jugendarbeit des JLZ Neheim-Hüsten zu Gute. Das ist eine tolle Geste beider Stammvereine für die wir uns herzlich bedanken, so JLZ Vorsitzender Ralf Detzner.

Erstmals in der noch sehr jungen Vereinsgeschichte veranstaltet das JLZ Neheim-Hüsten in diesem Jahr das “JLZ Sommer Masters.” als Vorbereitung auf die neue Saison. Im Mittelpunkt soll der leistungsbezogene Jugendfußball stehen. Ausgesuchte Teams und Lange Spielzeiten pro Team sollen die Attraktivität für die teilnehmenden Vereine ausmachen.

Zum Leistungsvergleich werden die A-, B- und C-Jugend-Mannschaften sowie die D – Jugend im Turniermodus antreten. Den Anfang machen am Freitag, 5. August, unsere B – Junioren, die sich ab 17:30 Uhr packende Zweikämpfe auf dem Kunstrasenplatz des Stadions “Große Wiese” liefern werden.

Am Samstag, 6. August geht das sportliche Fußballprogramm weiter.

Ab 11:00 Uhr treten die Mannschaften der A – Jugend ihren Leistungsvergleich an um dem runden Leder hinterher zu jagen.

Ab 14.30 Uhr werden dann 7 Mannschaften der C-Junioren im Ligamodus (Jeder gegen Jeden) auf dem Platz ihr Können unter Beweis stellen.

Sonntag ab 9:00 Uhr ist der Anpfiff des D – Jugend Turniers. Nach der Vorrunde und einer Doppel-K.O. Phase winkt dem Sieger beim Finalspiel im Stadion “Große Wiese” ein großer Wanderpokal.

Unser neues Konzept soll für die teilnehmenden Teams ein echter Leistungsvergleich zu Beginn der neuen Saison werden. Wir planen diesen Leistungsvergleich zu einer dauerhaften Einrichtung vor Beginn einer jeden Saison zu machen und wollen damit eine feste Größe im Terminkalender vieler Vereine werden, so Turnierkoordinator Sascha Fuckner.

Mit Gastvereinen wie z.B. SG Wattenscheid 09, SC Bayer 05 Uerdingen, FC Iserlohn 46/49, FC Brünninghausen, e.V. oder Sportvereinigung Deutz 05 e.V. möchten wir an den Turniertagen den Zusammenhalt im Sport fördern und den „Spaß am Fußball und das Miteinander” in den Mittelpunkt stellen.

Wir freuen uns auf ein spannendes Wochenende mit tollem Jugendfußball und laden alle Interessierten herzlich ein, vor Ort die packenden Spiele zu genießen.

Nähere Infos zu den Turnieren und den teilnehmenden Teams findet man auch unter:

www.jlz-nh.de