Aktuelle Nachrichten

Im Heimspiel gegen Holzwickede

Gianluca Greco und Alwin Weber sorgen für Neheimer Erfolg

Minimalistisch ist der SC Neheim im Jahr 2023 unterwegs. Gegen den Holzwickeder SC feierten die Rot-Weißen am Sonntag, den 02. April, den vierten Pflichtspielsieg nach der Winterpause, der aber wieder nur mit einem Tor Unterschied herausgespielt werden konnte. Letztlich reichte aber auch das 2:1 (1:1), um dritten Tabellenplatz vor dem RSV Meinerzhagen zu verteidigen.
Schon in der sieben Minute zappelte der Ball erstmals im Holzwickeder Kasten, aber nach einem Angriff über die rechte Seite und einer Flanke von Patrick Nettesheim hatte der Schiedsrichterassistent bereits die Fahne in die Höhe gestreckt, als Johannes Thiemann den Ball über die Linie drückte. Auch beim Schuss von Gianluca Greco aus 16 Metern in der neunten Minute fehlte den Neheimern zunächst das nötige Glück, denn der Ball verfehlte das Tor um wenige Zentimeter.
Die nächste gute Gelegenheit für die Gastgeber, wieder durch Gianluca Greco, nach einem Ball von links auf den ersten Pfosten, nutzte der Routinier dann aber zur 1:0-Führung (15.).
Zwei weitere Chancen durch den quirligen SC-Stürmer später kamen die Gaste aus Holzwickede schließlich zum ersten
Torschuss der Partie: Der Ausgleich für den Holzwickeder SC
fiel in der zweiten Minute der Nachspielzeit des ersten Durchgangs. Ein Foulspiel trotz Neheimer Überzahl sorgte für einen Freistoß, der an Julian Kellermanns Arm landete. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Ex-Neheimer Maurice
Majewski an alter Wirkungsstätte zum 1:1.
Der zweite Durchgang begann wieder mit einer guten Torchance für Gianluca Greco, der den Ball aus fünf Metern aber nicht über die Linie brachte. Postwendend bekamen die Gäste nach einem Eckball die Chance zur Führung per Kopfball, die aber ebenfalls ungenutzt blieb. Nach mehreren guten Szenen auf beiden Seiten ging der SC Neheim dann in der 66. Minute schließlich wieder in Führung. Patrick
Nettesheim steckte nach einem Ballgewinn auf Alwin Weber durch, der den Ball schnörkellos ins linke Eck schob (66.).
Gefährlich wurde es für den SC danach nur noch einmal in der Schlussphase, aber bei der unübersichtlichen Situation im Strafraum schmissen sich alle vorhandenen SC-Spieler in den Schussweg und sicherten damit den dreifachen Punktgewinn im
Binnerfeld.
„Das war ein verdienter Sieg durch ein deutliches Chancenplus und einen guten Torhüter auf unserer Seite. Es war ein umkämpftes, enges Spiel, aber in der Summe verdient. Wir können jetzt über Ostern etwas durchschnaufen und dann geht der Zweikampf mit dem RSV Meinerzhagen um Platz 3 in der Abschlusstabelle weiter”, sagte Neheims Coach Alex
Bruchhage, dessen Mannschaft am Gründonnerstag beim A-
Ligisten SG Holzen/Eisborn um den Einzug ins Finale des Arnsberger Kreispokals spielt.
Quelle: match-day.de