Hassel steht für Spektakel

Nach der unfreiwilligen Pause steht für den SC Neheim am Sonntag wieder ein Heimspiel gegen die YEG Hassel an (Anstoß 15 Uhr im Binnerfeld). Ein Blick auf die Tabelle verrät, Spiele gegen Hassel versprechen Spektakel. 96 Tore fielen in den 21 Begegnungen des Tabellenfünften. Die Gelsenkirchener besitzen mit 45 geschossenen Toren die drittbeste Offensive, allerdings stehen 51 Gegentore für die zweitschlechteste Defensive. „Hassel, das sind Spiele mit offenem Visier“, meint SC-Trainer Alexander Bruchhage.

Bei Hassel gab es im Winter Veränderungen im Kader. Dank der erfahrenen Neuzugänge Tarik Baydemir (u.a. Rhynern und Westfalia Herne) sowie Yusuf Keskin (Tus Haltern) ist noch mehr Qualität im Kader. Ein starkes Augenmerk ist auf die Hasseler Offensive um Torjäger Omar Jessey oder Spielmacher Faruk Gülgün zu legen.

Die Tabelle in der Westfalenliga 2 sind die Verfolger der Spitze eng zusammen. Mit einem Sieg kann der SC nicht nur an Hassel vorbeiziehen, im Idealfall kann er Platz 4 bedeuten. Daher fordert Bruchhage: „Wir wollen und müssen das Spiel gewinnen.“

Im dritten Heimspiel in Serie ist der SC defensiv gefordert. Bruchhage möchte die offensive Art und Weise bestätigen, aber die Effektivität und Konsequenz im Abschluss erhöhen. Dann sieht er seine Mannschaft auf einem guten Weg, besser abzuschneiden als bei den unnötigen Niederlagen gegen Hagen 1911 und den FC Iserlohn. Fehlen werden am Sonntag die Verletzten Daniel Bald, Riad Xhaka und Rafael Kickartz, sowie der gesperrte Burak Yavuz. Dafür kehren Emre Yilmaz und Felix Fleck wieder zurück in den Kader.

Bericht: Philip Stallmeister