Generalversammlung 2022

Generalversammlung: Ilja Keller wiedergewählt

Neuer Vorstand setzt bemerkenswerte Akzente

„Die weitere Arbeit gehen wir als Team gerne an“

Die Bilanz kann sich mehr als sehen lassen und unterstreicht mit Nachdruck die Qualität des SC und des fast auf den Tag genau ein Jahr amtierenden neuen Vorstands, der neue und bemerkenswerte Akzente gesetzt hat. „Wir haben die Digitalisierung verstärkt in Angriff genommen, Social Media entwickelt, die SC-App aufgebaut, neue Sponsoren gewonnen und die Attraktivität der Binnerfeld-Anlage gesteigert“, sagte der einstimmig wiedergewählte SC-Chef Ilja Keller auf der gut besuchten, niveau- und stilvollenJahreshauptversammlung im Binnerfeld-Sportheim. „Sehr wichtig war auch und besonders, dass wir uns verstärkt um die Familie kümmern. Das ist uns ein Herzensanliegen. Die Hüpfburg von Kelm-Immobilien nutzen wir sehr gerne, mittelfristig werden wir eine eigene anschaffen.“

Ebenso wiedergewählt wurde Hauptkassierer Daniel Dunker, der eine ausgeglichene, finanzielle Jahresbilanz vorlegte. Einstimmige Wiederwahl konnte auch Fußball-Abteilungsleiter Guido Hülsmann verbuchen, der in seiner eigenen Art – kompetent und mit einem Hauch an Humor – die Fußball-Bilanz, gemeinsam mit Hauptgeschäftsführer Nils Dorsch, vorstellte. Bedauerlich sei, dass der Verein mitten in der Aufstiegsrunde die dritte Mannschaft abmelden musste. Neben Martin Kruse wurde SC-Legende Uli Dohmann zum weiteren SC-Kassenprüfer gewählt.

Jugendleiter Frank Wiesehöfer berichtete, dass der Verein nach Corona endlich wieder einen Zulauf an Kindern registrieren kann. „Im Bereich der fünf- bis neunjährigen Kids ist der Trend klasse. Derzeit haben wir 145 Kinder im Verein.“ Überkreislich ist das gemeinsam mit Hüsten 09 getragene Jugend-Leistungszentrum mit sieben Teams vertreten. „Das kann sich mehr als sehen lassen“, so Wiesehöfer.

Großes Lob erhielt SC-Ehrenpräsident TuaSchweineberg für seine grandiose Unterstützung und Hilfe im Bereich der Finanzen. „Das ist aller Ehren wert“, so Laudator Karl-Georg Wuschansky. „Auch Daniel Dunker hat klasse Arbeit geleistet.“

Dem SC-Beirat gehören an: Tua Schweineberg, Uli Dohmann, Philip Stallmeister, Manfred Born, Rüdiger Tepe, Paul Senske, sowie neu: Uli Mayer und Tim-Hendrik Porath.

SC-Vorsitzender Ilja Keller, der souverän die Sitzung leitete, bezeichnete den Einstieg als nicht leicht. „Wir mussten den Verein erst im Kern kennenlernen und haben seit September 2021 viel Zeit investiert.“ Das habe sich aber gelohnt. „Wir haben noch viel Arbeit vor uns. Die gehen wir als Team und im Team sehr gerne an.“