Erleichterung nach erstem Dreier im Jahr 2022

Im Nachholspiel von Anfang Februar bezwang der SC Neheim den SV Sodingen mit 4:2 (1:1). Damit gelang der erste Dreier im Jahr 2022. Nach den Niederlagen gegen Kellerkind Hagen und das Spitzenteam Bövinghausen war die Begegnung gegen den Tabellennachbarn Sodingen ein richtungsweisender Brustlöser.
„Es war ein hochverdienter Sieg gegen eine ersatzgeschwächte Sodinger Mannschaft. Heute haben wir gezeigt, wozu wir in der Lage sind. Wir haben uns rund 20 Torchancen herausgespielt“, sagte SC Trainer Alexander Bruchhage nach einem sehenswerten Spiel vor 150 Zuschauern im Binnerfeld.
Zunächst lief es aber nicht nach Plan für die Neheimer, die auch nur vier Akteure auf der Bank hatten. Dennis Konarski verwandelte in der fünften Minute einen direkten Eckstoß zum 0:1 für die Gäste. Die Führung für Sodingen hielt aber nur fünf Minuten. SC-Stürmer Gianluca Greco stellte in der neunten Minute mit dem 1:1 wieder auf Gleichstand. Dabei blieb es trotz weiterer Gelegenheit bis zur Pause.
In der 54. Minute sorgte erneut Greco für das 2:1. Danach verpasste es der SC frühzeitig die Weichen auf Sieg zu stellen. „Vor dem 3:1 stehen wir sechs bis acht Mal frei vor dem Tor und kommen frei zum Schuss und machen nicht den Deckel drauf. Wir haben gut Fußball gespielt und viele Chancen herausgearbeitet. Wir müssen es aber konsequenter abschließen“, sagte Bruchhage. Der erfolgreiche Abschluss zum dritten Treffer gelang Johannes Thiemann in der 77. Minute nach einem Konter. In der 85. Minute erhöhte der für Greco eingewechselte Janik Hülsmann. „Das war mein erster Treffer in dieser Saison“, freute sich das Neheimer Eigengewächs, der im Sommer vom TuS Langenholthausen ins Binnerfeld heimgekehrt war. In der Nachspielzeit gelang Maid Music mit dem 4:2 noch der zweite Treffer für Sodingen.
In der Halbzeitpause wurde im Binnerfeld zudem das Halbfinale des Kreispokals ausgelost. Für den SC geht es am 27. April beim A-Kreisligisten SV Bachum/Bergheim um den Einzug ins Finale.