Dritter Sieg in Folge Last-Minute-Sieg in Hordel: Justin Scierski schießt SC ins Glück

Durch ein Tor in letzter Minute hat der SC Neheim am Sonntag, den 18. September, in der Westfalenliga Staffel 2 den dritten Sieg in Folge eingefahren. Justin Scierski schoss die Rot-Weißen beim DJK TuS Hordel mit seinem ersten Saisontor in der Nachspielzeit zum Auswärtserfolg, nachdem zuvor alles auf eine torlose Punkteteilung hingedeutet hatte.
Alles andere als gut war der DJK TuS Hordel in die Saison gestartet und stand als Titelkandidat nach nur sechs Punkten aus den ersten fünf Spielen schon gehörig unter Druck. Die Neheimer versteckten sich deshalb aber nicht, sondern fuhren nach zwei Siegen in Folge mit breiter Brust ins Ruhrgebiet, wo aufgrund des Bundesligaspiels des VfL Bochum gegen den 1. FC Köln der Anstoß schon um 13:00 Uhr ertönte.
Auch zu dieser ungewöhnlichen Anstoßzeit machte der SC ein gutes Auswärtsspiel und erspielte sich nach acht Minuten die erste aussichtsreiche Gelegenheit, die Burak Yavuz am Kasten vorbeisetzte. Hordel besaß in der ersten halben Stunde aber die dickste Möglichkeit, bei der SC-Keeper Claudio Osterhoff sein ganzes Können unter Beweis stellen musste. Den Distanzschuss von Kapitän Timo Erdmann fischte die neue Nummer 1 der Neheimer aus dem Winkel (15.).
Ansonsten entwickelte sich bei Dauerregen aber eine chancenarme Partie, in der es die wenigen Torchancen aber in sich hatten. So hätten die Gäste in der 35. Minute gut und gerne in Führung gehen können, doch Burak Yavuz traf aus acht Metern das Tor nicht. Wiederum hatten die Neheimer kurz nach dem Seitenwechsel aber auch Glück, dass nach einem schnell ausgeführten Freistoß der Querbalken das 0:1 verhinderte (47.).
Und so ging es auch in der Folgezeit weiter: Julian Kellermann schlug in der 52. Minute in guter Position ein Luftloch, dann vereitelte DJK-Keeper Sven Möllerke mit einer starken Parade den Treffer von Felix Fleck (55.). Hordel traf dagegen durch Pascal Beilfuß den Außenpfosten (73.) und hatte in der Schlussphase dann Glück, dass der Pfosten gleich zwei Mal den Rückstand verhinderte (86. und 88.). Es schien bei einer torlosen Punkteteilung zu bleiben, doch dann schlug der SC doch noch eiskalt zu: Nach einem Freistoß stand Justin Scierski goldrichtig und sorgte doch noch für strahlende Gesichter auf Seiten der Gäste (90+1).
„Der Sieg ist unter dem Strich nicht unverdient, denn wir hatten in Summe die besseren Chancen. Hordel wurde nur aus der Distanz oder nach Standardsituationen gefährlich, wobei wir bei den Aluminiumtreffern auch etwas Glück hatten. Insgesamt haben wir es defensiv aber wieder sehr gut gemacht und sind zum dritten Mal in Folge ohne Gegentor geblieben. Ich bin sehr zufrieden mit dieser reifen Vorstellung meiner Mannschaft“, lobte SC-Coach Alex Bruchhage gegenüber match-day.de.
Quelle: match-day.de