Bruchhage-Elf schließt Hinrunde erfolgreich ab

SC Neheim macht gegen Hassel aus 0:2 ein 4:2

Der SC Neheim hat die Hinrunde in der Westfalenliga Staffel 2 mit 27 Punkten abgeschlossen. Die letzten drei Zähler der ersten Saisonhälfte sammelten die Rot-Weißen am Sonntag, den 27. November, im Heimspiel gegen YEG Hassel, wobei sich der achte Saisonsieg zunächst nicht abzeichnete. Die Gäste legten in der ersten halben Stunde eine 2:0-Führung vor, ehe Neheim seine Chancen zu nutzen wusste und das Ruder durch Treffer von Okan Güvercin (39.), Jan Apolinarski (48.), Tom Wonneberger (73.) und Fletcher McDonald (79.) noch herumriss.
Vor heimischer Kulisse kam Neheim gut aus den Startlöchern und hatte schon zu Beginn gute Chancen zur Führung. Bereits nach wenigen Sekunden hatte Johannes Thiemann das 1:0 auf dem Fuß (1.). In der Anfangsviertelstunde hatte alleinPasquale Neufeld mehrere Male die Chance, die Hausherren gegen die Gelsenkirchener in Führung zu bringen. Sein Torschuss in der elften Minute konnte allerdings noch von der Linie gekratzt werden und kurz darauf konnte Hassels Torhüter Pascal Schulz-Knop entschärfen (18.).
Die Quittung für die liegengelassenen Gelegenheiten bekamen die Rot-Weißen dann in der 23. Spielminute, als man sehr hoch aufgerückt war und der Gegner seinerseits durch Semih Esen die 1:0-Führung erzielte. Nach einer weiteren Chance für die Neheimer durch Johannes Thiemann konnten die Hasseler sogar durch Salih Arabaci auf 2:0 erhöhen (32.).
Die Antwort darauf gab der SC aber noch vor dem Seitenwechsel. Wieder war Johannes Thiemann alleine durch. Sein Torschuss wurde zwar abgewehrt, landete aber vor den Füßen von Okan Güvercin, der den 1:2 Anschlusstreffer erzielte (39.). Vor dem Gang in die Kabine vergaben Johannes Thiemann und Pasquale Neufeld im Zwei-gegen-Eins gegen den gegnerischen Keeper noch den Ausgleichstreffer (44.). Der gelang nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff Jan Apolinarski, der den Ball aus 22 Metern in den Winkel jagte (47.).
Spätestens jetzt war das Momentum auf Seiten der Hausherren. Tom Wonneberger vergab in der 56. Minute zunächst die Führung aus nur acht Metern Entfernung, machte es aber in der 72. Minute besser. Ein Schuss von Okan Güvercin konnte vom Verteidiger zunächst geblockt werden. Gegen den wuchtigen Nachschuss des Jokers hatte Hassels Torhüter dann keine Chance – das Spiel war gedreht. Fletcher McDonald erzielte sechs Minuten später dann auf kuriose Art und Weise den 4:2-Endstand und tütete damit den vierten Sieg in Folge ein (78.).
„Es war wichtig, dass wir vor der Pause noch den Anschlusstreffer erzielen konnten. Im zweiten Durchgang haben wir dann Moral bewiesen und guten Fußball gespielt. Auch die Spieler, die von der Bank kamen, haben ihren Teil dazu beigetragen. Wir haben damit den besten Hinrundenschnitt der Vereinsgeschichte erzielt und sieben Punkte Vorsprung auf Platz fünf. Einen großen Respekt dafür an meine Mannschaft. Mein Respekt gilt aber auch den drei Top-Teams, die kaum etwas liegen lassen“, erklärte Alex Bruchhage gegenüber match-day.de.

Quelle Text und Foto:match-day.de