Bövinghausen mit Weltmeister Kevin Großkreutz zum Heimauftakt im Binnerfeld

Spielplan für Saison 2021/22 in der Westfalenliga 2 steht

Der FLVW hat nun den Spielplan für die Saison 2021/22 der Oberliga und der Westfalenligen bekannt gegeben. Staffelleiter Alfred Link hat einen Auftakt für den SC Neheim gestaltet, der es sportlich in sich hat, aber auch hoch attraktiv ist.

Das erste Spiel führt die Bruchhage-Elf am 29. August zur Spvg. Hagen 1911. Gut in Erinnerung ist vielen Neheimern noch das dramatische Ausscheiden im Achtelfinale des Westfalenpokals im Oktober 2019 nach Elfmeterschießen. Eine Woche später folgt zum Heimauftakt ein echter Knaller. Mit dem TuS Bövinghausen 04 gastiert der absolute Topfavorit am 5. September im Binnerfeld. Der Dortmunder Verein stand bereits zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs vor dem Lockdown auf Platz 1 und hat sich nochmals namhaft verstärkt. Mit dem Weltmeister von 2014 Kevin Großkreutz fand ehemaliger Nationalspieler den Weg zum TuS. Mit Baris Özbek lässt ein weiterer Ec-Prof seine Laufbahn in Bövinghausen ausklingen.

Am 12. September folgt das Derby beim TuS Iserlohn. Das zweite Heimspiel folgt am 19. September ebenfalls gegen einen Rivalen aus dem Sauerland. Der FC Lennestadt reist traditionell ein stimmungsfrohes Publikum an. Der Abschluss des Septembers macht die Begegnung bei YEG Hassel am 26. September.

SC-Trainer Alex Bruchhage schätzt die Situation wie folgt ein: „Zum Auftakt haben wir ein schweres Startprogramm, aber grundsätzlich müssen wir „jeden Gegner spielen“. Hagen 11 ist eine eingespielte Mannschaft mit vielen Hochkarätern. Dann folgt ein Highlight zum ersten Heimspiel. Bövinghausen der absolute Topfavorit mit Großkreutz und Özbek kommt ins Binnerfeld. Danach geht es zu den jungen Wilden nach Iserlohn und es folgt das „alte Derby“ gegen Lennestadt. Wir sind von Anfang an gefordert und wollen gut starten.“

Den kompletten Saisonplan gibt es auf fussball.de.