Fussballverband lässt Spielbetrieb ruhen!

Der SC Neheim erhielt heute die Mitteilung vom Westfälischem Fussballverband, dass der gesamte Spielbetrieb im Jugend- und Seniorenbereich in allen Altersklassen ab sofort bis zum Ende der Osterferien (21.04.2020) in ganz NRW ruht.

„Nur gemeinsam können wir die Ausbreitung des Coronavirus eindämmen, dazu müssen auch der Fußball und die Leichtathletik beitragen. Wir hoffen im Sinne der Solidarität vor allem mit älteren und gesundheitlich vorbelasteten Menschen auf das Verständnis unserer Vereine.“ So Gundolf Walaschewski, Präsident des FLVW.

Dies gilt auch für alle Freundschaftsspiele, Turniere und betrifft auch die Talentsichtung.

Der Vorstand des SC Neheim hat nach Rücksprache mit den verantwortlichen Behörden entschieden, dass auch der Trainingsbetrieb ab sofort für alle Mannschaften des Vereins ruht.

Der Verein wird im Laufe der nächsten Woche die Lage neu bewerten und die daraus resultierenden Entscheidungen unverzüglich bekanntgeben.

Hier die offizielle Meldung vom FLVW: